logo

05524 85210

E-Mail

07:00 - 13:30

Montag bis Freitag

Die KGS verabschiedet ihren Schulleiter Kreativ Gemeinsam und Stark

Leise und im Hintergrund liefen die Vorbereitungen einer ganzen Schule, um ihren Schulleiter Rainer Jakobi (von 2011 bis 2019) zu verabschieden. In einem Flashmob aller Schülerinnen und Schüler der KGS, der von der Schülervertretung unter den Lehrerinnen Franziska Rouabhi und Isabell Sander geplant und organisiert wurde, tanzten und bejubelten sowohl aktuelle als auch einige ehemalige Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer ihren Schulleiter.

Die Sporthalle des Hauptgebäudes diente als Veranstaltungsort, zu dem Schulleiter Jakobi polizeilich eskortiert wurde. Vor seinem Betreten der Hallentribüne war es muksmäuschenstill. „3, 2, 1“ erklang es bei seinem Erscheinenen bevor die Musik und der von allen einstudierte Tanz performed wurde. Ein Video dazu finden Sie oben auf dieser Seite.

Entwickelt hat den Tanz Louisa B. (10. Jhrd.) und unterstützt hat sie Alina G. (12. Jhrg.) während des Flashmobs. Im Anschluss an den Tanz wurde Herr Jakobi von Melina M. (10. Jhrg.) mit einer Abschiedsrede verabschiedet.

Die KGS hat ein weiteres Mal das Motto bewiesen, welches Rainer Jakobi während seiner Amtszeit immer wieder hervorhob: Kreativ hat die Schule Gemeinsam einen Starken Tanz zu seinen Ehren aufgeführt.

Neueste Beiträge der KGS

KGS-Klasse folgt Einladung in den Bundestag

23. November 2022

In den letzten Wochen wurde im Politikunterricht der Klasse 9R2 der KGS Bad Lauterberg thematisiert, ...

Infoveranstaltung zum Thema „Abitur und Fachabitur an der KGS“ am 22.11.22

21. November 2022

Am Dienstag, den 22.11. 2022 findet für alle Interessierte eine Informationsveranstaltung zum Thema "Abitur und ...

Schülerin der Einführungsphase gewinnt Kunstwettbewerb

3. Oktober 2022

Anfang des Jahres hat wieder der interne Kunstwettbewerb an der Kooperativen Gesamtschule in Bad Lauterberg ...