logo

05524 85210

E-Mail

07:00 - 13:30

Montag bis Freitag

Die neuen Kolleg*innen zum 2. Halbjahr 2020/21 stellen sich vor

Stefan Schmidt (Technik und Sport)

Liebe Schüler*innen, liebe Kolleg*innen,

mein Name ist Stefan Schmidt. Ich stamme aus Herzberg und habe in Kassel studiert. Neben meinem Studium habe ich als Vertretungslehrer und in der Schulsozialarbeit gearbeitet. Nach meinem 1. Staatsexamen habe ich einen Lehrauftrag an einer Gesamtschule in Kassel angenommen, bis ich mein Referendariat in Münster begonnen habe. Meine Fächer sind Technik und Sport.

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit im Unterricht und im Kollegium.

Viele Grüße

Stefan Schmidt

Michaela Krüger (Spanisch, Wirtschaft, Politik)

Liebe Schüler/-innen,

liebe Eltern,

mit diesen Zeilen möchte ich mich euch/ Ihnen gerne bekannt machen und kurz vorstellen:

Mein Name ist Michaela Krüger und ich bin 36 Jahre alt.

Seit dem 01.02.2021 bin ich „die neue“ Lehrerin an der KGS und unterrichte die Fächer Spanisch, Wirtschaft und Politik.

Vorher war ich 6 Jahre lang an einer Schule in Hannover.

Ich lebe mit meiner Familie (Mann, zwei Töchter) in Bad Sachsa.

Ob mit dem Rucksack von einer Almhütte zur nächsten, dem Fahrrad dem Innradweg entlang radeln oder mit dem Wohnmobil nach Norwegen fahren…, mit meiner Familie reise und wandere ich sehr gerne.

Ich freue mich auf eine neue Herausforderung und auf eine hoffentlich wertschätzende, offene und ehrliche Zusammenarbeit!

Herzliche Grüße

Michaela Krüger

Neueste Beiträge der KGS

Entwürfe für das Deckblatt für den Schulplaner 2024/2025

5. April 2024

Vorschlag 1 Vorschlag 2 Vorschlag 3 Vorschlag 4 Vorschlag 5 Vorschlag 6 Vorschlag 7 Vorschlag ...

Das France Mobil besucht die KGS

5. April 2024

Ça bouge!Am 4. April war das „France Mobil“ des Deutsch-Französischen Jugendwerks („l’OFAJ“)erfreulicherweise wieder zu Besuch ...

Tag der Offenen (Schul-)Tür

26. Februar 2024

Die KGS lädt für Samstag, 2. März, zum Tag der offenen Tür ein. Zwischen 9 ...