logo

05524 85210

E-Mail

07:00 - 13:30

Montag bis Freitag

Projektwoche 2018-2019

Vom 24. bis 27. September war es wieder einmal Zeit für die Projektwoche an unserer KGS Bad Lauterberg. Es gab wie in jedem Jahr wieder viele Projekte, so dass jeder Schüler etwas Schönes und für sich persönlich Passendes wählen konnte. Wie im vorherigen Jahr fand u. a. wieder das Projekt „Probiere ohne Tiere – Vegane Küche“ statt. In diesem Projekt lernten die Schülerinnen und Schüler, wie man vegan kocht und auch, wie man sich gesünder ernährt. Außer diesem Projekt gab es noch viele andere interessante Projekte, die z. B. sportlich ausgerichtet waren, wie das Projekt „Waveboarding/Maxboarding“. In diesem Projekt rauschten die Schülerinnen und Schüler die ganze Woche mit dem Wave- oder Maxboard durch die Pausenhalle des A-Gebäudes.
Am Donnerstag, den 27.09.2018 fand wie in jedem Jahr die große Präsentation der Projekte statt. Die ganze KGS wurde dabei wieder einmal zum bunten Jahrmarkt. An jeder Ecke konnte man tolle Dinge entdecken, zum Teil auch käuflich erwerben, sich von Vorführungen beeindrucken oder kulinarisch verwöhnen lassen. Eine gelungene Projektwoche 2018 ging zu Ende und die Schulgemeinschaft der KGS freute sich über die zahlreichen Familien, Freunde und Ehemaligen, die durch ihren Besuch den Präsentationstag wieder zu einem ganz besonderen Tag für die KGS Bad Lauterberg gemacht haben. Wir freuen uns schon jetzt auf die ProWo 2019 und hoffen, dann jeden einzelnen wieder begrüßen zu dürfen.

Neueste Beiträge der KGS

Informationsabend am 2. Mai für die zukünftigen Tabletklassen

23. April 2024

Liebe Eltern und Sorgeberechtigte der zukünftigen Tabletklassen,die KGS Bad Lauterberg wird auch zum kommenden Schuljahr ...

Entwürfe für das Deckblatt für den Schulplaner 2024/2025

5. April 2024

Vorschlag 1 Vorschlag 2 Vorschlag 3 Vorschlag 4 Vorschlag 5 Vorschlag 6 Vorschlag 7 Vorschlag ...

Das France Mobil besucht die KGS

5. April 2024

Ça bouge!Am 4. April war das „France Mobil“ des Deutsch-Französischen Jugendwerks („l’OFAJ“)erfreulicherweise wieder zu Besuch ...