logo

05524 85210

E-Mail

07:00 - 13:30

Montag bis Freitag

SZ: Neues in der KGS

Soviel hat sich nicht in der KGS Bad Lauterberg verändert. Für unseren 5. Jahrgang gab es eine neue Reifenschaukel, die durch den Sandkasten ersetzt worden ist. Zudem wurde im Hautgebäude ein Fahrstuhl gebaut und die Brücke zum Sportplatz abgerissen. Die Türen der KGS Bad Lauterberg werden nach und nach ausgetauscht. Der Schulkeller zu den Werkräumen wird zurzeit renoviert. Leider finden im Moment keinen AGs statt und die Mensa kann nicht richtig genutzt werden (durch Corona). Wir würden uns freuen, wenn die Digitalisierung der Schule weiter voranschreiten würde.

Interview mit Jonathan L., 8. Jahrgang:

Was würdest du dir wünschen, das die Schule anschaffen oder umsetzen könnte?

Ich finde, dass es keine Bücher mehr geben soll und dafür Laptops oder Tablets.

Was hältst  du von der Idee des Fahrstuhls?

Ich finde die Idee gut, weil dann die Kinder, die eine Behinderung haben, auch an die Schule kommen können.

Quelle: Ravensburger
Neueste Beiträge der KGS

Entwürfe für das Deckblatt für den Schulplaner 2024/2025

5. April 2024

Vorschlag 1 Vorschlag 2 Vorschlag 3 Vorschlag 4 Vorschlag 5 Vorschlag 6 Vorschlag 7 Vorschlag ...

Das France Mobil besucht die KGS

5. April 2024

Ça bouge!Am 4. April war das „France Mobil“ des Deutsch-Französischen Jugendwerks („l’OFAJ“)erfreulicherweise wieder zu Besuch ...

Tag der Offenen (Schul-)Tür

26. Februar 2024

Die KGS lädt für Samstag, 2. März, zum Tag der offenen Tür ein. Zwischen 9 ...