logo

05524 85210

E-Mail

07:00 - 13:30

Montag bis Freitag

Beitrag der 9G2 zum Niedersächsischen Medienpreis 2019

Die Klasse 9G2 nimmt im Rahmen des Deutschunterrichts von Frau Rouabhi am Niedersächsischen Medienpreis 2019 in der Kategorie „Schul-Internetradio“ teil. Bei diesem Wettbewerb können sich Schüler von niedersächsischen Schulen bewerben und einen Beitrag in Form von Interviews, Hörspielen oder Sonstigem einreichen.

Zum Inhalt gab es keine weiteren Vorgaben und nach kurzem Überlegen haben wir uns für das Thema „Zeitgeist“ entschieden. Das Ganze haben wir dann in 3 Beiträge aufgeteilt und aufgenommen: Einen Poetry-Slam, einen Essay und einige Interviews, welche teils auch mit Schülern der KGS geführt wurden. Die Preisverleihung findet am 28. November 2019 im alten Rathaus in Hannover statt und wir erhoffen uns ein Preisgeld von 1000€ für die Klassenkasse. Die Beiträge werdet ihr in den nächsten Tagen auf der Schulhomepage und unter www.schul-internetradio.org finden.

Viel Spaß beim Anhören!

Zeitgeist – Die Jugend von heute

Die Interviews
Der Poetry Slam
Der Essay

Eure 9G2

Neueste Beiträge der KGS

Entwürfe für das Deckblatt für den Schulplaner 2024/2025

5. April 2024

Vorschlag 1 Vorschlag 2 Vorschlag 3 Vorschlag 4 Vorschlag 5 Vorschlag 6 Vorschlag 7 Vorschlag ...

Das France Mobil besucht die KGS

5. April 2024

Ça bouge!Am 4. April war das „France Mobil“ des Deutsch-Französischen Jugendwerks („l’OFAJ“)erfreulicherweise wieder zu Besuch ...

Tag der Offenen (Schul-)Tür

26. Februar 2024

Die KGS lädt für Samstag, 2. März, zum Tag der offenen Tür ein. Zwischen 9 ...