logo

05524 85210

E-Mail

07:00 - 13:30

Montag bis Freitag

Sieger der Umfrage zum Cover des neuen Schulplaners 2020/2021

Liebe Schülerinnen, Liebe Schüler,

bereits vor den Osterferien konntet ihr auf iServ erstmalig über das Cover des Schulplaners für das Schuljahr 2020/2021 abstimmen. Jedes Jahr begleitet euch der Planer in eurem Alltag, um Klassenarbeitstermine oder Hausaufgaben aufzuschreiben. Darüber hinaus ist er ein Teil unserer Zusammenarbeit mit euren Eltern, wenn es zum Beispiel um Entschuldigungen von Fehlzeiten oder Gesprächsbedarf geht. Auch unsere Schulordnung und wichtige Regeln für euren Alltag könnt ihr darin finden.

Jeden Tag seht ihr dabei in der ein oder anderen Form das Deckblatt und die fantastischen Schülerzeichnungen, die dieses zieren. Während es bisher von den Schulplaner-Organisatoren des Lehrerkollegiums ausgewählt wurde, hatten wir uns in diesem Jahr dazu entschieden, EUCH entscheiden zu lassen. Und das habt ihr getan.

In der Abstimmung auf iServ hat dieses Schwarz-Weiß Kunstwerk von Almira Ramadani, 9R2, gewonnen und wird euren Schulplaner im nächsten Schuljahr zieren.

Außerdem wird euch voraussichtlich auch das zweitplatzierte Kunstwerk von Lilien Enkelmann, 10R1, als eine Deckblattalternative in Form eines Wendecovers begleiten können.

Neueste Beiträge der KGS

Entwürfe für das Deckblatt für den Schulplaner 2024/2025

5. April 2024

Vorschlag 1 Vorschlag 2 Vorschlag 3 Vorschlag 4 Vorschlag 5 Vorschlag 6 Vorschlag 7 Vorschlag ...

Das France Mobil besucht die KGS

5. April 2024

Ça bouge!Am 4. April war das „France Mobil“ des Deutsch-Französischen Jugendwerks („l’OFAJ“)erfreulicherweise wieder zu Besuch ...

Tag der Offenen (Schul-)Tür

26. Februar 2024

Die KGS lädt für Samstag, 2. März, zum Tag der offenen Tür ein. Zwischen 9 ...