logo

05524 85210

E-Mail

07:00 - 13:30

Montag bis Freitag

Videogruß vom Kunstmuseum Küppersmühle an die ehemalige 8G2 der KGS Bad Lauterberg

Im letzten Schuljahr nahm die 8G2 an einer Ausschreibung zu einem Jugendkunstwettbewerb teil und wurde bei der Verlosung als Vertreterschule Niedersachsens gezogen. Aus jedem Bundesland darf eine Schule nach Duisburg zum Kunstmuseum fahren und bekommt dort eine exklusive, kostenlose Führung im MKM Museum Küppersmühle, wo die Schüler*innen sich dem Evonik-Kunstwettbewerbs, welcher mit 5000€ dotiert ist, stellen. Aufgrund der Corona-Situation im letzten Jahr wurde diese Aktion auf 2021 verschoben.

Dennoch hat das Kunstmuseum eine persönliche Videobotschaft an unsere Schüler*innen gerichtet, welcher hier verlinkt ist.

Link zur Videobotschaft

Neueste Beiträge der KGS

Gewinner des Jugendwettbewerbs Informatik an der KGS geehrt

28. Juni 2022

Im März und im April hat die KGS Bad Lauterberg wieder an dem bundesweit stattfindenden ...