Die Schulband

Unsere Schulband an der KGS Bad Lauterberg heißt „Almost Silent“, was soviel heißt wie „Beinahe still“. Natürlich sind wir nicht still, wir sind das Gegenteil davon! In der AG wird gerockt, gerappt, gesungen, in die Tasten und auf Felle gehauen und die Saiten und Stimmbänder werden zum Klingen gebracht.

Wir spielen Lieder von „Sido“ oder „MoTrip“ genauso wie von „Green Day“ oder „Alice Merton“. Im Vordergrund stehen das gemeinsame Spielen und der Spaß am Musizieren. Da Bands von Auftritten leben, kann man uns bei fast jeder Veranstaltung in der Schule hören – ob bei der Einführung der 5. Klassen, dem Tag der offenen Tür, an Weihnachten oder der Verabschiedung der 10. Klassen.

Die Schulband ist offen für jeden ab der 7. Klasse! Neben Spaß an Musik solltest du ein bisschen Vorerfahrung mitbringen, das heißt ein kleines bisschen Ahnung von einem Instrument haben – viel muss es nicht sein. Vielleicht lernst du ja ein Instrument? Dann kannst du deine Fähigkeiten in der Band auf jeden Fall weiter entwickeln!

Wir freuen uns auf dich!

Ansprechpartner: Herr Schneider