„Kreativ, Gemeinsam, Stark“ – Beratung an der KGS

Ben Schneider

Beratungslehrkraft

Unsere Hauptaufgabe ist es, dich zu beraten und dir zur Seite zu stehen.

Wir sind gerne dazu bereit, auf deine Fragestellungen und Themen einzugehen, Schwierigkeiten zu besprechen, dir vielfältige Informationen zu geben und natürlich Hilfe anzubieten. Das kann zum Beispiel nötig werden bei Problemen mit anderen Schülern oder mit Lehrern – vielleicht aber auch bei „privaten“ Problemen, für die du im Moment keinen Ausweg weißt und/oder über die du sonst mit keinem reden kannst. Unsere Möglichkeit dir zu helfen ist vor allem das Gespräch, das gemeinsame Suchen nach Lösungsmöglichkeiten sowie die Planung und Begleitung zu gezielten Veränderungen und neuen Wegen.

Bei unserer Tätigkeit arbeiten wir z.B. auch mit anderen Beratungsinstitutionen zusammen und können bei Bedarf weitere Kontakte für dich organisieren.

Selbstverständlich behandeln wir alles in diesem Zusammenhang streng vertraulich!

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, den Kontakt mit uns aufzunehmen

Du kannst dich jederzeit persönlich bei uns während der Sprechzeiten im Raum B 0.30 melden!

Ebenso sind wir per E-Mail (Beratung@kgs-schulnetz.de, Benjamin.schneider@kgs-schulnetz.de) oder telefonisch unter 05524/852133 zu erreichen!

Sprich uns an, wir freuen uns auf dich!