logo

05524 85210

E-Mail

07:00 - 13:30

Montag bis Freitag

SZ: Projektwoche 2019

Wie in den letzten Schuljahren wird auch dieses Jahr mal wieder die für Schüler beste Zeit des Jahres umgesetzt. Die beliebte Projektwoche, die von den meisten Schülern auch „ProWo“ genannt wird, steht mal wieder vor der Tür. Dieses Jahr gibt es allerdings noch eine größere Auswahl an Projekten als in den bisherigen Schuljahren.

Für junge, aber auch ältere Schüler, ist nun für jeden etwas dabei. Es gibt Projekte, die eher für sportlichere Schüler sind sowie Projekte, die mehr für tierfreundlichere Schüler umgesetzt werden, wie z.B. das Tierschutzprojekt. In diesem kümmern sich die Schüler liebevoll um die Tiere im Tierschutzverein Bad Lauterberg. Für die künstlerischen und kreativen unter ihnen, gibt es wieder mehrere Filmprojekte, unter anderem das Stopmotionprojekt.

Also, dieses Jahr sollte auch jemand, der nicht gewählt hat, mit einem zufriedenen Lächeln in die Herbstferien starten!

Neueste Beiträge der KGS

Informationsabend am 2. Mai für die zukünftigen Tabletklassen

23. April 2024

Liebe Eltern und Sorgeberechtigte der zukünftigen Tabletklassen,die KGS Bad Lauterberg wird auch zum kommenden Schuljahr ...

Entwürfe für das Deckblatt für den Schulplaner 2024/2025

5. April 2024

Vorschlag 1 Vorschlag 2 Vorschlag 3 Vorschlag 4 Vorschlag 5 Vorschlag 6 Vorschlag 7 Vorschlag ...

Das France Mobil besucht die KGS

5. April 2024

Ça bouge!Am 4. April war das „France Mobil“ des Deutsch-Französischen Jugendwerks („l’OFAJ“)erfreulicherweise wieder zu Besuch ...